Fandom

Die Gummimänner sind erschaffene Zauberwesen, um den Menschen zu dienen. Im Film Das wandelnde Schloss ist nur bekannt, dass die Hexe aus dem Niemandsland und Suliman davon Gebrauch machen. Die Gummimänner können von gewöhnlichen Menschen nicht gesehen werden.

Wegen ihrer Uniform können sie mit Flugmonstern verwechselt werden. Sie können durch Zauber außer Kraft gesetzt werden wie z. B. einem Barrierezauber vor dem Palasteingang in Kingsbury.

Fähigkeiten und AussehenBearbeiten

Sie sind schwarz und formlos. Meist haben sie eine menschenähnliche Form: Ein Kopf mit großer Nase und winzigen Augen, zwei Arme mit fehlende Finger und Beine mit fehlende Zehen. Da sie jede Form annehmen können, können sie durch jede Ritze oder Wand hindurchschlüpfen oder sich in ein Kännchen zwängen. Je nach Gebrauch können sie Späher, Kutschenträger oder Soldaten sein.

Hexe aus dem NiemandslandBearbeiten

Gm-kutsche

Kutschenträger der Hexe.

Die Hexe bewahrt die Gummimänner in einem Kännchen auf. Durch Klopfen mit ihrem Stock gibt sie Befehle. Die Hexe setzt sie als Späher und Kutschenträgr ein. Auch tragen sie keine einheitliche Kleidung wie bei Suliman.

SulimanBearbeiten

Gm-soldier

Sulimans Soldaten

Sulimans Gummimänner sind an ihre Uniform zu erkennen: Grünfarbige Jacke mit weißfarbiger Hose. Sie bilden einen wichtigen Bestandteil der Ingari-Luftwaffe, da sie die Kriegskajaks steuern. Auch werden sie von Suliman mit Flugmonstern als Späher eingesetzt, um Hauros Schloss zu finden.