Fandom

Emblem-important
Achtung dies ist ein Spoiler!
Dieser Artikel verrät wichtige Handlungselemente aus dem Anime oder Manga. Wenn du das Werk nicht kennst, kann das Lesen dieses Artikels dir die Freude am Werk nehmen.

Die weiße Königin wird auch die weiße Hexe genannt. Ihr wahrer Name ist Königin Kassiopeia oder einfach nur Pia. Sie ist die mächtigste Magierin in ganz Ni no Kuni (Welt). Sie kann sich in eine Sphinx verwandeln. In dieser Form mussten Oliver und seine Freunde gegen sie kämpfen. Zusammen mit Shadar und vielen Gefolgsleute brachte sie viel Leid über die Welt.

NameBearbeiten

Kassiopeia ist ein Sternbild, das nach einer Königin der griechischen Mythologie benannt wurde. Sie behauptet schöner zu sein als die Meer-Nymphen. So zog sie den Zorn der Götter auf sich und ihr Land wurde überschwemmt. Seitdem sitzt sie auf dem himmlischen Thron mit gemeinsam ihrem Mann. So benannte man die Sterne nach ihr.

GefolgsleuteBearbeiten

Ihre Gefolgsleute sind Shadar, Apus und der Rat Zodiarchy. Shadar ist real. Alle anderen Leute sind Illusionen, die sie geschaffen hat, um nicht einsam zu sein. Später manifestiert sich Zodiarchy und wird real.

VergangenheitBearbeiten

Ihr Mädchenname ist Pia, wie die Person, welche zugleich ihre Seelenverwandte ist. Nach dem Tod ihres Vaters, der ein Magierkönig war, wurde sie zur Königin von Nazcaa ernannt und seither trägt sie den Namen Königin Kassiopeia. Da sie noch ein Kind war, konnte man sie leicht täuschen. So übernahm der Rat der 12 die Kontrolle über das Reich.

Der Rat war gierig und korrumpierte das Land. So wurde die Kluft zwischen Arm und Reich zu einem ein tiefen schwarzen Loch. Die Königin Kassiopeia hingegen wusste nichts von der Armut ihres Volkes. Zudem war sie einsam. Nur ihr Papagei Apus leistete ihr Gesellschaft. Im jugendlichen Alter erfuhr sie von der Misere in ihrem Land.

Der Ruf nach MannaBearbeiten

Als sie den Rat in Frage stellte, wollte der Rat sie entfernen: Er wollte die Schuld der Misere der Königin zuschreiben. Dadurch wollten sie durch eine Revolution die Königin endgültig vom Thron putschen. Die Königin jedoch entwickelte den mächtigsten Zauber Manna, um die Misere zu beenden. Sie setzte ihn ein, aber der Zauber erfüllte das Herz der Menschen weder mit Liebe noch mit Freude. Durch den Zauber hatte sie das Herz der Menschen geraubt und diese in Zombies verwandelt. Durch den Zauber wurde sie zur mächtigsten und gefährlichsten Magierin in ganz Ni no Kuni (Welt).

WandlungBearbeiten

Als sie durch ihren Zauber alle Menschen in ihrem Reich in Zombies verwandelt hatte, wurde sie depressiv. Es war nicht ihre Absicht gewesen und nun war sie endgültig einsam. Eines Tages kam ihre abgespaltene Seele Pia zu ihr. Sie fasste ihre negativen Gedanken und steinigte sie mit Worten. Sie glaubte, dass Pia gekommen sei, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Nun hatte die Dunkelheit ihr Herz gewonnen. Ihr Gesicht färbte sich schwarz. Sie war zur weißen Königin geworden. Man nannte sie aus Furcht auch die weiße Hexe.

Die weiße KöniginBearbeiten

Sie verbannte Pia aus ihrem Reich. Für sie war die Welt voller Bosheit. Sie schwor die Welt zu einem besseren Ort zu machen: Sie wollte die Welt zerstören und eine neue Welt erschaffen. Sie erschuf den Rat Zodiarchy und ernannte Shadar zu ihrem Hofmagier. Ihr Schloss ist im Himmel. Laut einer Prophezeiung wird ihr Vorhaben von einem Jungen aufgehalten. Daher will sie der Welt die letzte Chance geben sich zu beweisen.

Begegnung mit OliverBearbeiten

Als Oliver sie besiegt, zerbricht ihre Maske. Sie schaut ihn an. Oliver sagt zu ihr, was es bedeutet zu leben : Trotz der Schwierigkeiten im Leben, muss man bemüht sein, das Beste zu tun.

Pia verschmilzt mit ihrer Seele und sie werden wieder zu Königin Kassiopeia. Sie und Olivers Team kämpfen gegen den letzten Gegner: Zodiarchy.

SonstigeBearbeiten

Wie das Volk von Laputa lebt die weiße Königin in einem Schloss im Himmel. Das Volk Laputa ging durch eine selbstverursachte technologische Katastrophe unter, wie es auch bei Pias Volk Nazcaa passierte. Mehr über sie erfahrt ihr im Partnerwiki unter Die weiße Königin.