Ghibli Wiki
Ghibli Wiki

Hokuto als Flaggensignal

Miki Hokuto lebt als Mieterin im Matsuzakis Haus. Durch Sora Matsuzaki und ihrem jüngeren Bruder, erfährt sie, was in der Konan Academy passiert.

Beruf[]

Sie ist Ärztin, was man in der ersten Szene erfährt. Auf der Abschiedsfeier verkündet sie, dass sie ausziehen wird. Sie will woanders eine Praxis eröffnen. Hana Matsuzaki schlug ihr vor, dass sie ihre Praxis doch in ihrem Haus einrichten kann.

Gespräche mit Sora[]

Sora redet mit ihr fast jeden Abend. Ihr Lieblingsthema ist Schule. Durch ihr erfährt man viel über Shirou Mizunuma. Sie schlägt sogar vor, Shirou auf ihre Abschiedsfeier einzuladen. Auf der Abschiedsfeier waren auch ihre Freunde anwesend.

Jüngerer Bruder[]

Ihr jüngerer Bruder geht in die gleiche Klasse wie Shirou. Er erzählt ihr viel über die Schule. Von ihm bekommt sie Informationen über Shirou. Auch kannte sie Shirous ältere Schwester, die Atomphysikerin ist.

Umi Matsuzaki[]

Umi entdeckte beim Aufräumen des Clubhauses Mikis Abschlussprüfung in Mathe. Miki hat die volle Punktzahl erreicht. Beim Abschiedsfeier hisste Umi das Flaggensignal für Hokuto.

Mikis Abschiedsfeier