Oliver ist der Hauptcharakter des Spiels Ni no Kuni. Er wirkt diverse Zauber und lässt Vertraute, Kampfgefährten, für ihn kämpfen. Mit Tröpfchen, Esther und Sven reist er durch Ni no Kuni (Welt). Mit seinem besten Freund Philip will er den schnellsten Wagen bauen.

Persönlichkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist etwas naiv, leichtgläubig, gutherzig und hilfsbereit. Er hilft immer, wo er kann und kann keine Bitten abschlagen. Die Hoffnung gibt er nicht so leicht auf und sein Mut rundet seinen großen Charakter ab[1].

Auch verfügt er über einen Sinn für Gerechtigkeit. Er glaubt an das Gute im Menschen. Fremden vertraut er sogar, obwohl sie ihn vorher schlecht behandelt haben. Durch seinen Charakter kann er viele Gegner für sich gewinnen.

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit seiner Mutter Ally lebt er in Motorville. Über seinen Vater ist nichts bekannt. Seine Mutter gibt ihm immer wieder Kraft, auch nach ihrem Tod erscheint sie ihm in seinen Visionen. Obwohl sie viel arbeitet, hat sie ein enges Verhältnis zu Oliver. Sie schenkte ihm die Papagei-Puppe[2] und später den Schutzanhänger. Nach dem Tod seiner Mutter erscheint ihm Tröpfchen und ermuntert ihn. Er ist sogar bereit gegen Shadar zu kämpfen, um seine Mutter wiedersehen zu können. Mehr über Oliver erfährt ihr im Partnerwiki unter Oliver.

Inspiration[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Charakter ähnelt vielen weiblichen und männlichen Charakteren aus Ghibli-Filmen. Sein Aussehen ähnelt sehr dem von Pazu. Die Wiederbelebung von Tröpfchen ist sehr ähnlich wie die Szene mit Sheetas Flugstein. Seine Art die Menschen stets mit Respekt zu behandeln ähnelt Chihiro.

Seelenverwandte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achtung!Spoilertext ein-/ausblenden
Achtung dies ist ein Spoiler!

Seine Seelenverwandte sind Shadar und der Begleiter.

Anmerkungen und Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 NiNoKuni Game.com(eng.), abgerufen 04.04.2013
  2. Die Puppe wird später zu Tröpfchen erweckt