FANDOM

Geigenbauer

Seiji baut eine Geige

Violinplay

Seiji spielt Geige für Shizuku

Seiji Amasawa ist ein Hauptcharakter aus dem Film Stimme des Herzens von Yoshifumi Kondō aus Studio Ghibli.

PerönlichkeitBearbeiten

Er will unbedingt Geigenbauer werden. Dazu hat ihm sein Großvater Shirō Nishi ermutigt. Doch sein Vater Kōichi Amasawa, der von Beruf Arzt ist, ist gegen diesen Zukunftsplan. Er geht sogar soweit, dass er nach Italien fliegt, um dort mit seiner Ausbildung zu beginnen.

Wie seinem Vater und Shizuku liest er gerne Bücher, weshalb Shizuku auf seinem Namen auf der Ausleihkarte findet (zusammen mit Kōichi Amasawa).

Er ist sehr direkt, wodurch er Shizuku Tsukishima missfällt. Denn er kommentiert nicht nur, dass Shizukus Lied Asphalt-Road grauenhaft klingt, sondern singt es in schiefen Tönen nach. Jedoch ändert sich sein Verhalten ihr gegenüber, als sie öfters den Antiquitätenladen Chikyūya seines Großvaters besucht. Später macht er ihr sogar einen Heiratsantrag.

MangaBearbeiten

Im gleichnamigen Manga baut er keine Geigen, sondern er ist ein Maler. Er gesteht die Liebe zu Shizuku, aber macht ihr keinen Heiratsantrag. Sein älterer Bruder Kōji Amasawa, der Freund von Shiho Tsukishima, wird nur im Manga erwähnt.