Fandom

Therru ist ein Nebencharakter aus dem Film Die Chroniken von Erdsee von Gorou Miyazaki. Mit Tenar lebt sie auf einem Bauernhof.

Persönlichkeit Bearbeiten

Erdsee-therru-klein

Therrus Gesang berührte Arrens Herz.

Therru hat großen Respekt vor allen lebendigen Wesen. Daher ist sie sehr tierlieb. Unerträglich sind für sie Menschen, die keinen Respekt vor dem Leben haben. Daher verachtet sie Arren, obwohl er sie aus den Händen von Hare und seinen Leuten befreit hat. Sie kann es nicht ausstehen, wenn Menschen ihre Mitmenschen in Gefahr bringen. Denn Arren hat nicht nur Haru und seine Leute bedroht, sondern auch Therrus Sicherheit. Schließlich hat er Hare angegrinst, als er einen Dolch an Therrus Schädel gehalten hat.

Jedoch kommen sie und Arren sich näher, als er und Ged auf dem Bauernhof leben. Anfangs ist sie immer ausgewichen und hat ihm sogar gedroht, wenn er ihr näher gekommen ist. Doch eines Tages singt sie das Lied Teeru no uta, welches Arren tief berührt und ihm Tränen entlocken kann. Nun erkennt sie, dass Arren doch ein Herz hat. Sie freundet sich mit ihm an, als er ihr seine Geschichte erzählt, dass die Finsternis Besitz von seinem Herzen ergriffen hat. Daraufhin offenbart sie ihm, dass sie ein Drache ist und ihr wahrer Namen Tehanu lautet.

Später in Cobs Burg kann sie Arren aufmuntern. Arrens Schatten hat sie zum Schloss geführt und Arrens wahren Namen verraten. Durch ihre Aufmunterung gewinnt Arren Entschlossenheit und kann Cob entgegentreten. Für den bevorstehenden Kampf gegen Cob reicht Therru ihm das Schwert des Königs.

Gegenüber Fremden ist sie schüchtern, auch wenn Ged ihr zulächelt. Als Ged sie sieht, glaubt er, dass sie ein Magier ist. Dieses Urteil fällt er, als er ihre Narbe sieht. Jedoch wurde diese Narbe durch Verbrennung verursacht. Tenar erzählt Arren von Therrus Vergangenheit: Sie wurde von ihren Eltern verstoßen, als sie Feuer spuckte. Tenar fand sie und nahm sie bei sich auf.

Obwohl sie schon fünf Jahre bei Tenar lebt, erzählt sie ihr nicht alles. So verschweigt sie, dass Hare sie verschleppen und vergewaltigen will. Jedoch griff Arren ein.